Wir suchen Zeitschenkerinnen und Zeitschenker.

Wir suchen freiwillige Sportleiter*innen. Alle Informationen dazu finden Sie hier:  Freiwillige Sportleiter*innen

Willst du als Procap Freiwillige oder Procap Freiwilliger gemeinsam mit uns für eine inklusive Gesellschaft kämpfen? Willst du deine Menschlichkeit leben, dein Wissen, deine Erfahrung, deine Zeit und deine Kompetenz schenken? Wir setzen in ganz unterschiedlichen Bereichen Procap Freiwillige ein. Uns ist im Sinne der Inklusion wichtig, dass Menschen mit Behinderungen und Menschen ohne Behinderungen zusammen Einsätze leisten. Als Procap Freiwillige kannst du so neue Lebenswelten kennenlernen, Kontakte und Freundschaften aufbauen und deine Kompetenzen im Umgang mit Menschen mit Behinderungen erweitern.

Hast du Lust als Procap Freiwillige zusammen mit anderen Menschen mit und ohne Behinderungen am inklusiven Kinderfest mitzuhelfen, vielleicht den Basteltisch zu betreuen, die Hot-Dog-Maschine zu bedienen oder das Seifenblasenwasser nachzufüllen? Willst du uns in der Geschäftsstelle in Bern bei administrativen Aufgaben, wie dem Verpacken von Versänden, der Recherche von Adressen oder ähnlichem unterstützen? Willst du am Empfang unserer Mitgliederversammlung helfen, Mäntel aufzuhängen oder einen eigenen Kurs für Menschen mit Behinderungen leiten?

Wenn du dich sich als Procap Freiwillige oder Procap Freiwilliger engagieren willst, dann melde dich unter bern@procap.ch oder 031 370 12 00 bei uns.

Wir freuen uns auf dein Engagement!

Portrait der Verantwortlichen für Kommunikation und Spendenservice

Sophie Muralt

Co-Geschäftsleiterin